Verse Die Blümelein sie schlafen schon längst im Mondenschein sie nicken mit den Köpfchen auf ihren Stängelein es rüttelt sich der Blütenbaum er säuselt wie im Traum Chorus Schlafe, schlafe, schlaf du mein Kindelein Verse Die Vögelein sie sangen so süß im Sonnenschein sie sind zur Ruh' gegangen in ihre Nestchen klein das Heimchen in dem Ährengrund es tut allein sich kund Chorus Schlafe, schlafe, schlaf du mein Kindelein Verse Sandmännchen kommt geschlichen und guckt durch's Fenster rein ob irgend noch ein Liebchen nicht mag zu Bette sein und wo er noch ein Kindlein fand streut er ins Aug' ihm Sand Chorus Schlafe, schlafe, schlaf du mein Kindelein Verse Sandmännchen aus dem Zimmer es schläft mein Herzchen fein es ist gar fest verschlossen schon sein Guckäugelein es leuchtet morgen mir willkomm' das Äugelein so fromm Chorus Schlafe, schlafe, schlaf du mein Kindelein

Watch the song video
Top songs from Anton Wilhelm Florentin von Zuccalmaglio
Playground Sessions Course Banner
Did you ever dreamed on playing piano?

Playground Sessions is a revolutionary new way to learn music and play the piano. No more boring courses. The adaptive videos automatically adjust to your skill level. Plus, you’ll receive regular feedback on your progress each week, plus a personal training plan from a professional piano teacher.

Start to play the piano instantly - and have fun doing it!