Die Internationale

Hannes Wader

Verse Wacht auf, Verdammte dieser Erde Die stets man noch zum Hungern zwingt! Das Recht wie Glut im Kraterherde Nun mit Macht zum Durchbruch dringt Reinen Tisch macht mit den Bedrängern! Heer der Sklaven, wache auf! Ein Nichts zu sein, tragt es nicht länger Alles zu werden, strömt zuhauf! Völker, hört die Signale! Auf, zum letzten Gefecht! Die Internationale Erkämpft das Menschenrecht! Völker, hört die Signale! Auf, zum letzten Gefecht! Die Internationale Erkämpft das Menschenrecht! Verse Es rettet uns kein höhres Wesen Kein Gott, kein Kaiser, noch Tribun Uns aus dem Elend zu erlösen Können wir nur selber tun! Leeres Wort: des Armen Rechte! Leeres Wort: des Reichen Pflicht! Unmündig nennt man uns und Knechte Duldet die Schmach nun länger nicht! Völker, hört die Signale! Auf, zum letzten Gefecht! Die Internationale Erkämpft das Menschenrecht! Völker, hört die Signale! Auf, zum letzten Gefecht! Die Internationale Erkämpft das Menschenrecht! Verse In Stadt und Land, ihr Arbeitsleute Wir sind die stärkste der Partei'n Die Müßiggänger schiebt beiseite! Diese Welt muss unser sein! Unser Blut sei nicht mehr der Raben Und der nächt'gen Geier Fraß! Erst wenn wir sie vertrieben haben Dann scheint die Sonn' ohn' Unterlass! Völker, hört die Signale! Auf, zum letzten Gefecht! Die Internationale Erkämpft das Menschenrecht! Völker, hört die Signale! Auf, zum letzten Gefecht! Die Internationale Erkämpft das Menschenrecht!

Watch the song video
Top songs from Hannes Wader
Playground Sessions Course Banner
Did you ever dreamed on playing piano?

Playground Sessions is a revolutionary new way to learn music and play the piano. No more boring courses. The adaptive videos automatically adjust to your skill level. Plus, you’ll receive regular feedback on your progress each week, plus a personal training plan from a professional piano teacher.

Start to play the piano instantly - and have fun doing it!